Über uns



Car Clean Colonia


In Köln-Rodenkirchen bietet Car Clean Colonia Fahrzeugaufbereitung und Pflege von Hand an. Emil-Hoffmann-Str. 55-59 / Halle 4.09 50996 Köln

Telefon 02236-3311844
Fax 02236-3311840



Fahrzeugaufbereitung und Pflege

Seit 2007 bietet Car Clean Colonia die professionelle Fahrzeugreinigung und -aufbereitung in Köln-Rodenkirchen für Autos, Motorräder, Wohnmobile, Transporter, Limousinen und Boote an. Neben der Handwäsche gehört die komplette Innenreinigung inklusive Polster- und Lederreinigung zum Service von Car Clean Colonia.

Bei der Autoreinigung, dem Aufpolieren und der Versiegelung des Lackes werden nur die besten und schonendsten Pflegemittel verwendet. Die Autoaufbereiter in Köln- Rodenkirchen behandeln kleine bis mittlere Beulen und Kratzer im Lack und halten auf Anfrage auch einen Service zur Reifeneinlagerung bereit.

Jetzt die Bewertungen dieses Qualitätspartners auf seiner Profilseite ansehen!

Eine Wohlfühl-Oase für das Auto

Als Hishem Hassib`s Frau ihrem Mann vor etwa 8 Jahren vorschlug, eine professionelle Autoaufbereitung aufzubauen, fragte sich der heutige Geschäftsführer zunächst:

“Und was wird dann mein Hobby sein?”

Alles rund um das Thema Auto interessierte den Kölner schließlich schon, seitdem er als Elfjähriger seinem Vater, selbst KFZ-Meister, in dessen Werkstatt aushalf. Mit dem ersten eigenen Wagen wuchs Hassib`s Interesse an der Autopflege – ebenso wuchsen die Ansprüche an die Dienstleister, die an sein Auto Hand anlegen durften.

Hohe Ansprüche an die eigene Leistung

Diese Ansprüche greift Hishem Hassib heute in seiner Autoaufbereitung Car Clean Colonia auf und handelt immer nach den Wünschen seiner Kunden. Denn er weiß, wie schwer es ist, einen vertrauensvollen Service für sein Fahrzeug zu finden.

Deshalb eröffnete Hassib die Aufbereitung in Köln- Rodenkirchen auch nicht, ohne vorher ein ganz bestimmtes Konzept ausgearbeitet zu haben: Die Autopflege soll hell und freundlich sein und keinen Hinterhofcharakter erzeugen. Die Fahrzeughalter sollen gerne die ganze Familie mitbringen. Der Kunde soll Vertrauen haben und ehrlich beraten werden. Und: Die Aufbereitung soll kein Massengeschäft werden.
Ein Massengeschäft ist Car Clean Colonia sicherlich nicht, denn jedes Auto wird hier von Hand gewaschen, poliert und gewachst. Auch den Flair einer Werkstatt oder gar eines Hinterhofs sucht man in dieser Fahrzeugaufbereitung vergeblich, denn: “Car Clean soll eine Wohlfühl-Oase für das Auto sein”, so Hassib.

Dazu gehört auch das Wohlbefinden der Kunden, die in der Autopflege in Köln im stilvollen Wartebereich einen Kaffee genießen und eine Zeitschrift zur Hand nehmen können, während die Autoreinigung das Innere und Äußere des Fahrzeugs auf Hochglanz bringt.

Was der Kunde braucht

Gearbeitet wird immer in zwei Stufen und ohne billige 2-in-1-Produkte. Bevor Kunststoff- und Lederteile versiegelt werden, wird so lange gereinigt, bis das Resultat Hassib`s Erwartungen entspricht. Diese sind dabei immer höher als die Erwartungen des Kunden. Hassib erklärt das mit einem wichtigen Grundsatz, der in seiner Autoaufbereitung gilt: “Wir möchten nicht alles anbieten und die Sachen dann nur halbherzig machen. Wir bieten lieber nur eine Leistung an, aber dafür perfekt.”
Im Mittelpunkt von Car Clean Colonia stehen deshalb die Innenreinigung, Handwäsche, Aufbereitung und die Beulen- und Kratzerbehandlung – egal für welches Fahrzeug. “Alles, was in die Halle passt, nehme ich zur Aufbereitung an”, sagt Hassib und betont, dass sich sein Service nicht an einen bestimmten Kundenstamm richtet: “Ich möchte das machen, was die Kunden brauchen und nicht der ‘Mr. Ferrari’ oder sonstwer sein.”

Deshalb kostet die Aufbereitung eines 20 Jahre alten Opels bei Car Clean Colonia auch genau so viel wie die Aufbereitung eines neuen Ferrari. Solange die Fahrzeuge gleich groß sind, gibt es für Hishem Hassib keinen Unterschied. Außer natürlich, wenn es sich um spezielle und teure Lacke handelt.

Qualität statt Dumping

Da in der Fahrzeugaufbereitung in Köln jedes Auto von Hand gereinigt und gepflegt wird, unterscheidet sich der Preis für eine Autopflege natürlich von dem einer Waschanlage. An die Kosten anderer Autoaufbereitungen kommt Car Clean Colonia trotzdem nicht heran.

Im Gegenteil: Nicht selten fragen die Kunden Hishem Hassib, warum es in den letzten Jahren denn noch keine Preiserhöhung gegeben habe. “Solange es geht, gebe ich gerne. Hauptsache meine Mitarbeiter und ich werden angemessen entlohnt und haben Spaß an der Arbeit”, antwortet dieser.
Natürlich werde alles immer teurer und der Preis müsse irgendwann angepasst werden, aber “es muss nicht unbedingt sein.” Außerdem hat Hassib beobachtet, dass für die Kunden nun wieder Qualität im Vordergrund steht und nicht die Suche nach dem besten Dumpingpreis.

Car Clean Colonia bietet Beulenbehandlung für jedes Modell.Qualität hat Hishem Hassib und seiner Autopflege Erfolg verschafft. Damit das so bleibt, zieht Car Clean Colonia demnächst in größere Räumlichkeiten um. Wo genau diese sein werden, möchte der Geschäftsführer noch nicht verraten.

Die Aufbereitung bleibt Köln-Rodenkirchen jedoch treu. Zum Leistungsangebot soll dann auch Smart Repair gehören, also die Reparatur von kleineren Schäden direkt am Auto. Zudem soll der Bereich Reifeneinlagerung vergrößert werden, ein Service, den der Geschäftsführer momentan noch Stammkunden vorbehält: “Das dient ausschließlich den Kunden, die ihre Felgen lieben. Wenn man die Reifen zur Einlagerung beim Reifenhändler abgibt, geht oft unheimlich viel schief.

Ich hatte selbst auch schon Probleme damit. Deswegen hatte ich die Idee, das anzubieten.” Bei Hishem Hassib`s Ausführungen wird schnell klar, woher die große Kundenzufriedenheit bei Car Clean Colonia resultiert: Der Chef handelt immer so, als wäre er sein eigener Kunde.